Zähne erhalten

Notfall Zahnarzt

Wir sind 365 Tage im Jahr für Sie da

Ihr Notfall Zahnarzt in Zürich

ZurichDental ist Ihr Notfall Zahnarzt im Kanton Zürich. Egal ob Sie akute Zahnschmerzen, einen abgebrochenen Zahn oder einen anderen Zahn-Notfall haben, wir sind für Sie da!

Dank unserem Zahnärztlichen Notdienst bekommen Sie noch am gleichen Tag einen Termin in unserer Praxis. Wir sind die gesamte Woche, inklusive Wochenende für Sie erreichbar und kalkulieren dafür keinen Preis-Aufschlag.

Wenn man ein akutes Problem im Bereich der Zähne hat, möchte und kann man meist nicht lange Zeit auf einen Termin warten. Aus diesem Grund halten wir uns jeden Tag spezielle Zeitfenster ausschließlich für akute Zahn Notfälle frei. Somit sind wir noch direkt am selben Tag und meist schon kurz nach Ihrem Eintreffen in der Lage, uns um Ihr Anliegen zu kümmern und Sie entsprechend zu behandeln.

Als Ihr Notfallzahnarzt Zürich ist es unser Ziel, Ihnen bei zahnmedizinischen Notfällen so schnell wie möglich zu helfen, damit es Ihnen schon bald wieder besser geht.

Hier Zahnarzt Notfall Termin vereinbaren:

Notall-Telefon: 044 2 155 155

Mehr zum zahnärztlichen Notfalldienst

Sollten Sie zahnärztliche Probleme haben, die unmittelbar eine Behandlung benötigen, dann sind wir als Zahnarztpraxis mit Notfalldienst immer für Sie da. Bei uns erhalten Sie während der regulären Öffnungszeiten noch am selben Tag einen Zahnarzt-Termin.

Bei einem zahnärztlichen Notfall unterscheiden wir 3 Kategorien:

Kategorie 1

Beispielsweise fortgeschrittene Abszesse mit starker Schwellung, ausgeschlagene oder stark verschobene Zähne, offene Wunden mit nicht stillbaren und starken Blutungen im Mundbereich, Kieferfrakturen, usw.

Kategorie 2

Wurzelentzündungen mit mässigen bis starken Schmerzen, abgebrochene und ausgeschlagene Zähne.

Kategorie 3

Herausgefallene Füllungen/Kronen, herausgefallene Veneers, Prothesendruckstellen und scharfe Kanten.

Im Fall von Kategorie 1 gilt es keine Zeit zu verlieren.

Hier finden Sie Anweisungen zum Verhalten bei ausgeschlagenen Zähnen:

Rufen Sie uns unter 044 215 51 55 an oder kommen Sie auch ohne Voranmeldung in unserer Klinik am Bahnhofplatz 12 vorbei. Sollten sie nach 21 Uhr anrufen und unsere Klinik keine Notfalldienst für die Stadt Zürich haben können Sie über die Nummer 0800 33 66 55  auch in der Nacht den zahnärztlichen Notfalldienst der Stadt Zürich kontaktieren.

Eine Notfallbehandlung bei ZurichDental dauert ca. 30-45 minuten und dient vor allem der Behebung des aktuten Problems oder der Schmerzen.

Eine Notfallbehandlung ersetzt keine zahnärztliche Untersuchung oder definitive Behandlung auch wenn in einzelnen Fällen bereits in der Notfallsitzung eine definitive Lösung gefertigt werden kann.

Ohne Aufschlag – auch an Wochenenden!

Eine Notfallbehandlung wird bei ZurichDental immer ohne Aufschlag kalkuliert. Auch an Wochenenden und Feiertags. Sie kostet je nach Notfall zwischen 150.- und 495.- Franken.

Prophylaxe hilft gegen den Zahn-Notfall

Als Experten empfehlen wir Ihnen mit regelmäßiger Mundhygiene und professioneller Zahnreinigung gegen Zahnprobleme vorzubeugen. Mindestens einmal im Jahr sollten Sie zusätzlich eine Kontrolluntersuchung beim Zahnarzt durchführen lassen. Zwar können Probleme und Zahnschmerzen nicht immer vermieden werden, aber Sie können dem mit den genannten Empfehlungen so gut es geht entgegen wirken.

Zahnprobleme können im Prinzip zu jeder Zeit auftreten. Oft ist es für den Betroffenen schwer einzuschätzen, wie dringlich eine sofortige Behandlung ist. Kann die Zahnbehandlung ein paar Stunden, Tage oder sogar Wochen warten? Oder sollte umgehend der nächste Notfalldienst aufgesucht werden?

Im Folgenden wollen wir Ihnen eine kleine Hilfestellung geben, wann Sie einen Notfallzahnarzt aufsuchen sollten.

Unter zahnärztliche Notfälle fallen starke Zahnschmerzen, Infektionen oder abgebrochene Zähne und verlorene Zähne.

Die häufigsten Zahnnotfälle sind:

In diesen Fällen sollten Sie umgehend Ihren Notfall Zahnarzt von ZurichDental® kontaktieren.

In der Regel gibt es einige Indikatoren, die dabei helfen, die Dringlichkeit eines Besuchs beim Notfall Zahnarzt einzuschätzen.
Wenn Sie zum Beispiel einen Zahn verloren haben oder Ihnen ein Zahn abgebrochen ist, sollten Sie auf jeden Fall direkt einen Termin bei Ihrem Notfallzahnarzt vereinbaren. Auch bei starken Zahnschmerzen sollten Sie nicht zögern und direkt einen Notfall Termin vereinbaren! Sollten Sie eine empfindliche Stelle wahrnehmen, die Sie jedoch nicht wirklich einschränkt, dann können Sie meist einen normalen Termin beim Zahnarzt vereinbaren und bis dahin sorgenfrei warten.

Zahnunfall

Da bei Kindern und Jugendlichen die Knochen nicht so fest sind wie bei Erwachsenen, treten bei ihnen Zahnunfälle häufiger auf.
Meist passieren Zahnunfälle bei sportlichen Aktivitäten oder Autounfällen statt.
Meist wird dabei ein Zahn komplett ausgeschlagen oder getroffen, sodass dieser nicht mehr stabil bzw. an der richtigen Stelle im Kiefer sitzt. Dann sollten Sie bestenfalls innerhalb einer halben Stunde nach dem Unfall Ihren Notfallzahnarzt aufsuchen. Sollte der Zahn komplett ausgeschlagen sein, bringen Sie diesen mit und vermeiden Sie Berührungen mit der freiliegenden Wurzel des Zahns. Im Idealfall kann der Zahnarzt den herausgefallenen Zahn wieder einsetzen.

Kinder Zahn-Notfälle

ZurichDental ist nicht nur der richtige Ansprechpartner für Zahnnotfälle bei Erwachsenen, sondern sind zusätzlich auch eine Kinderzahnarzt Notfallpraxis. Wir haben einen Notfall Zahnarzt für Kinder, der speziell auf die Bedürfnisse und Ängste von kleinen und grossen Kindern geschult ist, sich viel Zeit für die Behandlung nimmt und Erfahrung in der Kinderzahnmedizin hat.

Zahnschmerzen

Durch Entzündungen im inneren des Zahnes werden Entzündungen verursacht. Dort liegen die Zahnnerven, welche extrem schmerzempfindlich sind. Diese entstehen durch Löcher in den Zähnen, Verletzungen oder Infektionen. Auch Kieferschmerzen können auf Zähne ausstrahlen und so als Zahnschmerzen wahrgenommen werden.

Schwellung am Kiefer

Eine Schwellung am Kiefer oder am Zahnfleisch sollten Sie immer ernst nehmen. Insbesondere wenn diese in kurzer Zeit entsteht. Schwellungen können auf Zahn Abszesse hindeuten, die eine raschen Behandlung durch einen Notfallzahnarzt erfordern. Aber auch chronische Schwellungen, die schon lange bestehen, sollten Sie von einem Zahnarzt untersuchen lassen. Sie können ein Anhalt für Zysten oder gar Tumore in der Mundhöhle sein.

Wichtige Fragen rund um Notfallbehandlungen

Ein Notfall bei den Zähnen erfordert meist eine sofortige Behandlung. Sollten sie eine der genannten Anzeichen wahrnehmen, dann kontaktieren Sie uns schnellstmöglich. Symptome dieser Art können sich schnell verschlimmern.

• Stumpfer Zahnschmerz
  • Kiefergelenks- oder Muskelschmerzen
  • Empfindlichkeit bei Kälte und Wärme
  • Starke Zahnschmerzen oder andere starke Schmerzen im Mund
  • Unentwegtes Zahnfleischbluten
  • Stark geschwollenes Zahnfleisch
  • Verkrampfter Kiefer, Mund kann nicht mehr geöffnet werden

Eine Notfallbehandlung bei ZurichDental dauert ca. 30-45 Minuten und dient vor allem der Behebung des akuten Problems oder der Schmerzen.

Die Notfallbehandlung bei ZurichDental kostet zwischen CHF 150.- und CHF 490.-, je nach Art und Schwere der Behandlung.

Unsere zwei Notfallzahnartzpraxen am Bahnhofplatz in Zürich und Stettbach haben das ganze Jahr für Sie geöffnet. Auch an Wochenenden und Feiertagen stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Bei uns finden Sie immer einen Zahnmediziner der sich Ihrem Fall annimmt und Ihnen im Notfall Abhilfe verschaffen kann.

Gerne klären wir mit Ihnen am Telefon, ob Ihre Beschwerden als Notfall gelten und informieren Sie umfassend.

Bitte rufen Sie dafür vor Ihrem Besuch bei uns in der Praxis an: 044 215 51 55

Oder vereinbaren Sie online einen Zahnarzt Notfall Termin:

ONLINE NOTFALL-TERMIN

Notfall-Nummer: 044 2 155 155